BUSHIDO KINDERTURNIER am 9. März 2019

BUSHIDO KINDERTURNIER am 9. März 2019

10. März 2019 13:31

Am 9. März 2019 fand in unserem Dojo ein weiteres Kinderturnier mit den Bewerben Parcour, Kata und Kumite am Ball statt. Über 30 Mädchen und Burschen meldeten sich heuer für diesen Bewerb an. Leider mussten wegen Erkrankungen einige Kinder kurzfristig absagen. So gingen dann 22 Teilnehmer in den Kategorien U8 / U10 / U12 und U14 an den Start. Mit viel Eifer ging es los mit dem Geschicklichkeitsparcour. In der Gruppe U10 gab es schon einige routinierte Starter, da konnte man sich bei einzelnen Stationen noch den einen oder anderen Trick abschauen. Der Katabewerb brachte dann einige überraschende Ergebnisse. Man sollte als Grün- und Orangegürtel auch die unteren Heian Katas üben, nicht nur die jeweilige Prüfungskata. Im Wettkampf werden Unsicherheiten oder Fehler im Kata-Ablauf streng gewertet, so konnte man als Weißgurt mit Heian Shodan eine Medaille erreichen.  Ganz tapfer war unsere jüngste Wettkampfteilnehmerin Magdalena, sie ist 4 Jahre alt und wurde Erste im Parcour U8.

Ein Kompliment an alle Teilnehmer – ihr wart toll.

Vielen Dank auch an die weiteren Helfer, ohne die eine Durchführung nicht möglich wäre – Leo, Ines, Sabrina ( Kampfrichter), Andrea und Amelie (Wettkampftisch, Vorbereitung), Barbara (Parcour, Getränke), Christoph (Fotos) und Günther (Organisation)