Bushido Sommercamp 2017

Bushido Sommercamp 2017

16. Juli 2017 16:21

Damit nur ja keine Sommer-Langeweile aufkommt, veranstaltet unser Verein jedes Jahr ein Karate Sommercamp. Das Training fand vom 12.07. bis 15.07. wieder in Wollanig statt. Viele motivierte Teilnehmer und ein angenehmes Trainingswetter zeichneten das Camp heuer aus. Mit Gerhard Jedliczka und Günther Tonn konnten viele Aspekte im Karate trainiert werden – über Kumite, Kata, Selbstverteidigung, Escrima. Die Einheiten der Prüfungsvorbereitung konnten genutzt werden um sich auf die Prüfungen gut vorzubereiten. Heuer neu war der Kinderkurs am Vormittag mit Andrea und Sabrina.

Eine besondere Überraschung gab es für 2 unserer afghanischen Mitglieder – mit einstimmigen Beschluss des steirischen Landesverbandes wurde Mojtaba und Sayid Sha der schwarze Gürtel anerkannt und sie sind jetzt auch offiziell 1. Dan im ÖKB. Die Freude war bei beiden sehr groß.

Am Freitag gab es wie gewohnt die Campfeier im wunderschönen Alpenstadion des ASKÖ Wollanig mit großem Festzelt. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück, es blieb von den Temperaturen her sehr angenehm. Alle kamen mit einem großen Hunger – von Fleisch, Salaten oder Kuchen blieb nichts übrig.

Es war ein tolles Camp – wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. OSS