Qigong für Lunge und Dickdarm ab 24.10.

Qigong für Lunge und Dickdarm ab 24.10.

8. Oktober 2017 15:58

Der Herbst in der Chinesischen Medizin – dazu gibt es in unserem Verein ab 24.10. die Qigong-Übungen für Lunge und Dickdarm
– ab 24.10. ab 9 Uhr oder ab 18.15 Uhr
Kursleitung: Andrea Tonn, Dipl. Qigong-Lehrerin und IQTÖ Qigong-Ausbilderin
Lunge und Dickdarm werden dem Herbst zugeordnet und der Wandlungsphase Metall. In der TCM sorgen beide Organe für eine gute Funktion von Haut und Schleimhäuten, stehen für Struktur, Klarheit und Disziplin. Wie kann ich Loslassen? – sei es mit der Ausatmung oder auch die Trauer, die uns gerade in dieser Jahreszeit stärker begleiten kann. Warum unterstützen uns gerade scharfe Speisen? Diesen Themen werden wir uns mit praktischen Übungen aus dem Qigong widmen.

Natur38a